Wie erfahre ich, ob ich die von mir im TGIS bestellte Menge Tauschgeräte auch tatsächlich am gewünschten Ort erhalte?
Nach Abschluss der MTM-Disposition um ca. 12.00 Uhr erhalten alle Partner, die im TGIS eine Bestellung für den Folgetag aufgegeben haben, ein E-Mail mit dem Betreff «MTM-Disposition abgeschlossen» und dem folgenden Wortlaut:
«Sehr geehrte Damen und Herren – Die MTM-Disposition für Datum: xx.xx.xxxx ist abgeschlossen.»
Wenn Sie dieses E-Mail erhalten, bedeutet das, dass Ihre Bestellung bearbeitet und, wenn immer möglich, nach Ihren Wünschen disponiert worden ist. Als Absender können Sie nun im TGIS die Absenderliste (Buchungen, Vorerfasste Buchungen, Disposition Ausgang) einsehen. Als Empfänger können Sie die Empfängerliste (Buchungen, Vorerfasste Buchungen, Disposition Eingang) einsehen und diejenigen Transporte beauftragen, für die Sie als Empfänger zuständig sind.
Die genauen Informationen über die disponierte Menge und den Abholort finden Sie im TGIS; gehen Sie dazu wie folgt vor:
- Wählen Sie den Funktionsreiter «Buchung»
- Danach den Buchungsreiter «Vorerfasste Buchungen»
- Anschliessend die Buchungsart «Disposition Eingang»
Falls Sie in der Maske «Disposition Eingang» keinen Eintrag vorfinden, ist Ihre Bestellung nicht bearbeitet worden. Nehmen Sie in diesem Fall frühzeitig mit der MTM-Dispo unter der Nummer +41 58 571 31 13 Kontakt auf.